Der erste Tag in der Berufsschule.
Im ersten Unterrichtsblock erhielten wir gleich eine Einführung in das Marketingprojekt und einige Informationszettel so wie wichtige Termine während des Projektes.
Im Anschluss fingen wir an die Projektskizze zu erstellen, die im Grunde eine Erweiterung unserer E-Mails an die Lehrer ist. Währenddessen wurde uns von Frau Hauke der Herr Luwdig vorgestellt. Der hat irgendetwas mit Kommunikation studiert und soll uns in der Zeit des Projektes unterstützen. Dies tat er dann auch gleich und war bei jeder Gruppe sehr interessiert an dem jeweiligen Thema.
Nachdem wir an der Erstellung der Projektskizze gearbeitet hatten, machten wir uns an den Zeitplan. Dieser wurde nur grob erstellt, da in unserer Gruppe zuverlässiges, entspanntes und dennoch effektives Arbeiten herrscht.
Zum Ende des zweiten Blocks habe ich dann an Frau Hauke eine E-Mail gesendet, die
die Projektskizze und den Zeitplan enthielt.
Am späteren Nachmittag nahm ich neue Änderungen am KML Signet vor und veröffentlichte es in einem Sozialen Netzwerk ob die Änderungen meiner Gruppe zusagen. Danach erstellte ich eine Vorlage für das Schreiben von Scripten für die anderen Teammitglieder. Diese müssen ein bestimmtes Layout haben und einheitlich sein. Scripte sind wichtig um dann daraus ein Drehbuch zu erstellen. Da wir verschiedene Scripte erstellen, ist es auch möglich aus verschiedenen Ideen ein neue innovative
Idee zu gestalten.