16.01.2012

Am ersten Tag des Projektes bin ich ganz ruhig an das Projekt herangehen und habe abgewartet was die Aufgabenstellung genau für uns bereithält. Also las ich mir diese erst einmal gründlich durch und machte mir Notizen zu den wichtigen Terminen. Danach stellte uns Frau Hauke einen Herrn Ludwig vor, der aufgrund seiner Kenntnisse im Kommunikationsbereich die Gruppen mit seinem Wissen unterstützen könnte.
Bevor wir mit unserer Arbeit begannen, besprachen wir uns ausführlich über die Aufgabenverteilung und die einzelnen Schritte, um unseren Vorstellungen vom Endprodukt so nah wie möglich zu kommen.
Ich übernahm freiwillig die Aufgabe, eine Einleitung, zum Thema Werbung, für unsere Homepage und einen Text über das Logo KML für das Logbuch zu verfassen. Hier setzte ich mir das Ziel spätestens am Mittwoch fertig zu sein. Gemeinsam begannen wir danach die Projektskizze und den Zeitplan zu
verfassen.
Neben der Festlegung des Inhaltes den wir im gleichen Maße einbrachten, übernahm ich hauptsächlich die Aufgabe der Ausformulierung. Obwohl dabei ein paar Probleme (Missverständnis mit Frau Hauke bezüglich der Marketinginstrumente) auftraten, konnten diese schnell durch ein Gespräch mit Herrn Ludwig und Frau Hauke geklärt werden. Das Erstellen des Zeitplan ging uns leicht von der Hand, da wir ihn eher locker und flexibel aufstellten um ihn unserer Arbeitsweise entsprechend anzupassen
(spontane Einfälle, flexible Abänderung des Zeitplanes usw.). Diese beiden Produkte schickten wir schließlich per E-Mail an Frau Hauke und ich begann mit der Ausarbeitung meiner Einleitung. Auch mit dem Text über das KML Logo und seine Entstehung beschäftigte ich mich.