Im letzten Berufsschulblock (31.10 – 18.11.2011) hatten wir die Möglichkeit, Ideen für das Marketing-Projekt vorzubereiten. Da uns dies jedoch Probleme bereitete, fassten wir den Entschluss uns während der Zeit außerhalb der Berufsschule zu nutzen, um ein geeignetes Thema zu erarbeiten. Deshalb tauschten wir uns nach einer gewissen Bedenkzeit, in einer Telefonkonferenz über unsere Ideen aus. Mein Vorschlag (Bibliothek trifft Schule) wurde dabei aus Gründen der schlechten Vorstellbarkeit
abgelehnt. Stattdessen entschieden wir uns für das Thema „Effektivitätsanalyse von Werbespots für Bibliotheken“.
Gemeinsam verfassten wir darauf eine E-Mail an Frau Hauke und Herrn Heinze um sie über unseren Vorschlag in Kenntnis zu setzen und die Zustimmung dazu zu erhalten.
In dieser Zeit und auch in der Zeit danach beschäftigte ich mit den theoretischen Aspekten unseres Projektes um mich bestmöglich vorzubereiten. Vor allem Tipps und Tricks für einen guten Werbespot
interessierten mich, da wir auch Überlegungen für einen möglichen Werbespot erarbeiten wollten.
Als Susann Klose die Website und den Blog in der „Rohfassung“ fertiggestellt hatte, beteiligte ich mich in Form von Verbesserungs- und Veränderungsvorschlägen daran.
Eigentlich hatten wir uns überlegt uns zwischen den Berufsschulblöcken zu treffen um weitere Vorbereitungen zu erledigen. Dies hat aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Dennoch würde ich sagen, dass dies nicht zum Nachteil unserer Arbeit war.