27.01.2012

Ablauf
Heute war die Abgabe des Marketingprojektes.
Ich überarbeitete nur noch einmal das Drehbuch, nach den Einstellungen auf die uns geeinigt hatten und im Anschluss stand Korrekturlesen auf dem Tagesplan. Punkt 12 Uhr konnten wir dann unserer Wirtschaftslehrerin eine E-Mail mit dem Link zur Homepage schicken.

Probleme und Lösungen
Wir waren gestern so glücklich das alle Szenen für den Werbespot abgedreht waren, da viel mir heute auf das wir alles mit der Uhrzeit- und Datumsanzeige gefilmt hatten. Somit müssen wir am Samstag, den 28. Januar, alles noch einmal aufnehmen. Das ist wirklich sehr ärgerlich.

Persönliches
Ich bin sehr froh dass das Projekt vorbei ist. Die letzten zwei Wochen waren doch anstrengend und vor allem mit wenig Schlaf.
Normalerweise ärgern mich Dinge immer wenn sie mit Unachtsamkeit gemacht werden, gerade deswegen weil mir als Grundsatz eingebläut wurde keinen Meter Film zu verschwenden. Da wir Alle aber so viel im Kopf haben denke ich wird es jeder unter „shit happens“ einordnen und somit machen wir die Szenen noch mal.
Ich werde dennoch Rohschnitte setzten und am Bild arbeiten, ich hab da einige Ideen wie man die Datumsanzeigen aus dem sichtbaren Bild bekommt.

Ziele
Das größte und wichtigste Ziel – nämlich die Abgabe des vollständigen Projektes – haben geschafft, so wie alle anderen kleinen Schritte die noch bis dahin gefehlt hatten. Der Ehrgeiz schon mit dem Erstellen des Kreuzworträtsels zu beginnen ist uns nun verwehrt geblieben, aber damit kann man ganz gut leben.