27.01.2012

Endlich war es soweit. Tag der Abgabe. Durch unsere gute Vorarbeit und weil jeder in unserer Gruppe sich die halbe Nacht um die Ohren geschlagen hat, bliebt heute nicht mehr viel zu tun. Dies beruhigte mich wirklich sehr, denn man konnte ganz gemütlich arbeiten und nur noch Kleinigkeiten erledigen. Wir suchten noch ein Lizenzfreies Bild für die Homeseite, die anderen schrieben noch ein, zwei Sätze für die Script- und Drehbuchseite und ich konnte diese noch einfügen.

Anschließend fand noch ein gemeinschaftliches Korrektur lesen statt. Jeder saß an einem PC, die Website zum Lesen aufgerufen und ich war im Bearbeitungsmodus. Dass die Texte inhaltlich und formal richtig sind, hatten wir schon vor dem Einfügen auf der Website sichergestellt. Bei dieser Korrektur ging es ausschließlich um die Rechtschreibung. Ich hätte mir gewünscht, dass die Konzentration der anderen noch etwas erhalten geblieben wäre. Da meine Stärke nicht gerade bei der Rechtschreibung liegt, könnte ich mir gut vorstellen, dass noch einige unbemerkte Fehler in der Website sind.

Morgen wollten wir eigentlich noch einmal alles filmen, weil wir dachten, bei der Aufnahme einen Fehler gemacht zu haben. Ich freue mich schon drauf, gleich alle anzurufen, um ihnen mit zu teilen, dass wir das nicht müssen. Ich habe bei der Digitalisierung einen Fehler gemacht, dadurch stand in der rechten Ecke Datum und Uhrzeit. Morgen früh digitalisiere ich das nochmal, und bringe es anschließend Marina vorbei.

Pünktlich im zweiten Block, schrieb Jessica eine Mail an Frau Hauke mit der Adresse unserer Website. Nun warte ich noch auf die Arbeitsberichte der anderen Gruppenmitglieder um diese auf dem Blog zu posten. Anschließend schicke ich eine Mail an Herrn Heinze um ihm mitzuteilen, dass alle Arbeitsberichte online einzusehen sind.