26.01.2012

Nachdem wir in der Schule angekommen waren, suchten wir Anikas Lehrerin. Diese war jedoch noch nicht in der Schule erschienen. Also warteten wir vor dem Unterrichtsraum auf sie. Als sie dann schließlich kam, erlaubte sie Anika die Deutschstunde für das Projekt zu nutzen, sodass wir uns sofort auf den Weg machen konnten. Leider verging durch dieses Hin - und Hergefahre kostbare Zeit, was mich schon ein wenig ärgerlich stimmte. Bei mir angekommen, begannen wir sofort mit der Anfertigung von Bildmaterial für unseren Werbespot. Dazu suchten wir uns die besten Orte (bestes Lichtverhältnis usw.) um einen möglichst guten Effekt zu erzielen. Neben dem Einlegen einer CD in einen CD-Player, der Nutzung eines E-Books und der Nutzung eines Konsolenspiels, filmten wir auch die Nutzung eines Brettspiels. Dieser Tag machte mir sehr viel Spaß, da Marina wieder mit uns sprach und unsere Kreativität bei der Umsetzung gefragt war. Des Weiteren war es ein lockeres Arbeiten.
Nachdem wir alles zu unserer Zufriedenheit gedreht hatten, verabschiedeten sich die anderen und fuhren Heim, während ich die Unordnung beseitigte. Darüber möchte ich mich hier jedoch nicht beschweren. Um ehrlich zu sein finde ich es auch ganz fair, denn meine Gruppenmitglieder haben dafür die Fahrt nach Hause.
Gegen 17:00 Uhr schrieb ich dann meinen Text über die Preispolitik. Die Ausformulierung des Bezuges auf unser Projekt bereitete mir anfangs etwas Kopfzerbrechen. Erst nachdem ich mit meinem Freund darüber gesprochen hatte und dieser mir einige kleine Tipps gab, konnte ich die Ausarbeitung beenden. Bei der Recherche zu diesem Text entdeckte ich jedoch noch einige wichtige Aspekte für meine Ausarbeitung zum Thema Marktforschung. Kurzerhand schrieb ich meine alte Formulierung um und fügte die neuen Informationen mit ein. In dieser Zeit hatten auch die anderen ihre Aufzeichnungen beendet, sodass ich mir diese durchlesen konnte um eventuelle Verbesserungsvorschläge anzubringen. Gegen 20:00 Uhr führten wir aus diesem Grund noch eine Telefonkonferenz. Ich nutze die Gelegenheit um meine Befürchtung bezüglich der Ausarbeitung meines Textes zum Thema Marktforschung anzusprechen. Meine Gruppe wiegelte es jedoch schnell ab und sagte mir, dass sie den Text vollkommen passend fanden. Es beruhigte mich ungemein. Den restlichen Abend verbrachte ich mit Gestaltung meines Arbeitsberichtes.