26.01.2012

Ablauf
Der letzte Tag vor der Abgabe des Projektes begann ziemlich nervig. Wir mussten erst in Schule, weil sich eine Lehrerin sich ziemlich anstellte.
Nachdem Anika die Zusage für den Außentermin hatte fuhren wir sofort los. Gegen 10.15 Uhr kamen wir in Rüdersdorf an und machten erst mal eine Pause. Wir waren über vier Stunden unterwegs, nur wegen dieser einen Lehrerin.
Auf dem Plan stand das alle Szenen abgedreht werden mussten und das Fertigstellen der letzten Einleitungstexte und der Marketinginstrumente.
Das Beste war das wir es geschafft hatten alle Szenen zu drehen, so das sie Susann zum Freitag digitalisieren kann.
Zum Schluss besprachen wir uns noch über das Drehbuch und was jeder weiter zu Hause zu erledigen hat.
Ich musste und habe noch Anikas Scripte Korrektur gelesen, die Produktpolitik ergänzt und das Drehbuch verfeinern.

Probleme und Lösungen
Probleme gab es an diesem Tag mal keine. Nur die erwähnte Lehrerin sorgte innerhalb der Gruppe für eine interessante Gespräche. Eine Lösung wird es nicht geben da dies das letzte Projekt ist und es somit egal ist.

Erfreuliches
Das waren an diesem Tag die Outtakes die entstanden sind.

Persönliches
Nachdem die letzten zwei Tage ziemlich negativ von der Stimmung waren, war heute wieder alles in Ordnung. Meine eigene Wut und Enttäuschung ist verflogen und von den anderen Teammitgliedern kam auch keine weitere Andeutung.
Meine Entscheidung nicht darüber zu reden finde ich immer noch gut, da ich im Nachhinein weiß das es nur Konflikte waren die aus charakterlichen Unterschieden bestand und nicht aus Antisympathie.

Ziele
Diese wurden alle erreicht, sowohl meine Persönlichen als auch die in der Gruppe.
Für den letzten Tag stehen das Korrekturlesen der Webseite, das Ergänzen des Drehbuches, erstellen des Kreuzworträtsels und die Abgabe des Projektes.