23.01.2012

Ablauf
Als erstes zeigte ich meinen Gruppenmitgliedern meine Ergebnisse vom Vortag.
Wir entschieden dann die eine gefundene Grafik als Grundlage für unsere Analyse zu verwenden, da man sich daran gut orientieren kann. Die gefunden Werbespots gefielen dem Team auch und ebenso die Begründung warum es nur Coca Cola Spots sind.
Danach wollte ich eigentlich weiter an dem Thema Plublic Relactions weiterarbeiten, aber ich kam nicht dazu. Andere Dinge haben mich an diesem Tag zu sehr abgelenkt.
Ich recherchierte nur noch etwas im Internet zum Thema Werbepsychologie, um dann einen Text zu erstellen. Da sagte mir Jessica das dies schon Anika macht und ich abwarten soll was sie schreibt. Dies tat ich dann auch.
Eines unserer Teammitglieder war an diesem Tag krank so das nur Jessica, Susann und ich uns Gedanken machten, wie unser Außentermin am Dienstag aussehen wird und welche Ziele wir haben.
Da fiel mir ein das wir in Lichtenberg welche im Top Titelbereich hätten. Daraufhin habe ich meinen Mitazubi aus Lichtenberg gefragt wie die Ausleihe von E-Books in ihrer Mittelpunktsbibliothek ist und dann gleich in der Anton Saefkow Bibliothek angerufen und auf meinen Namen ein E-Book Reader Bereitstellen lassen.
Wie haben uns vorgenommen schon erste Szenen einzuspielen, wozu wir einen E-Book-Reader mit Blätterfunktion brauchten.
Nach der Schule bin ich direkt zu der Bibliothek gefahren und habe mir den E-Book-Reader ausgeliehen.
Im Anschluss war ich noch einkaufen, um ein T-Shirt für die Präsentation zu kaufen.
Am Abend meldete sich Susann bei mir, sie erzählte der Reader der im Weltbild ausliegt hätte die Funktion zum blättern auch nicht - unsere gesamte Idee kam somit ins Kippen.
Probleme
Ich war sehr schockiert das der ausgeliehene E-Book-Reader so klein und hässlich ist. Ich habe ihn mir gleich näher angeschaut und festgestellt das der Reader die Blätterfunktion, wie man es im Fernsehen immer sieht, nicht hat. Als ich später zu Hause war, schaute ich mir den Reader noch mal genauer an, unter keiner Einstellung ging etwas zu ändern.
Dies war sehr ärgerlich, da dieser 2 Euro kostete und von seinen Features her nicht wirklich viel kann, obwohl es Glück war das gerade noch einer zur Verfügung stand. Dieses Mal sehe ich es aber nicht als Fehler, sondern als Kommunikationsproblem da ich informiert war eines meiner Teammitglieder würde sich einen zu Weihnachten kaufen bzw. schenken lassen.

Neues
Das erste Mal in meinem Leben hatte ich einen E-Book-Reader in der Hand und fand des er einfach zu bedienen ist, aber überzeugt hat es mich nicht. Ich werde wohl immer die Person sein die ein echtes Buch in der Hand hat, allein schon aus dem Grund da meine Bücher zum größten Teil älter als 50 Jahre sind.

Ziel
Ich habe mein Ziel für diesen Tag nicht erreicht. Ich empfinde es aber nicht so schlimm, da die Grundlage, zum Thema Public Relaction, schon vorhanden ist und ich nur einige Absätze umformulieren muss. Für den Außentermin sind meine persönlichen Ziele eventuell Anikas Ausarbeitungen zur Werbepsychologie zu ergänzen und mit der Gruppe realistische Ideen zu finden und mit der Kamera abzudrehen.