23.01.2012

Wie immer stellte gleich zu Beginn der Stunde jeder die Sachen vor, die er zu Hause erledigt hat. Dies ist eine sehr schöne Arbeitsweiße, da man gleich weiß, was alles gemacht wurde. Außerdem beginnt man sich so, langsam ins Thema einzuarbeiten ohne sofort mit einem Kaltstart zu beginnen.
Die morgendliche Besprechung dauerte diesmal länger als an den vergangenen Tagen. Uns ist aufgefallen das die Website noch einmal neu gegliedert werden muss, um den Zusammenhang der einzelnen Punkte zu verdeutlichen.

Für morgen war eigentlich ein Außentermin geplant um uns Lokation für unseren Spot anzuschauen. Jessica stellte uns aber heute ein neues Konzept für den Werbespot vor, von dem ich total begeistert bin. Leider waren dies nicht alle Gruppenmitglieder. Doch durch eine sachliche Diskussion konnten wir die anderen überzeugen, es zumindest einmal auszuprobieren. Ich hatte schon früher bedenken, ob unsere Ursprungsidee nicht etwas zu schwer umsetzbar ist, in der Kürze der Zeit. Eine Alternative fiel mir aber nicht ein. Allerdings soll bei dem jetzigen Vorschlag ein eBook-Reader die Hauptrolle spielen. Damit es nicht zu statisch wirkt, wäre es gut wenn man das Umblättern der Seite sieht. Mit dem Seitenaufschlag würde etwas Dynamik mit ins Spiel kommen. Nach der Schule war ich bei Weltbild um einen eBook-Reader zu testen. Da musste ich feststellen, dass dieser keine Blätterfunktion hat. Morgen werden wir wohl unser Konzept noch einmal überarbeiten müssen.
Im zweiten Schulblock war ein Plenum mit allen Gruppen unserer Klasse angesetzt. Wir hörten die derzeitigen Zwischenstände der anderen und stellten fest, dass wir noch im guten Zwischenfeld liegen. Allerding müssen wir mit der Analyse noch etwas Gas geben.
Im Anschluss daran konnten wir die Zensur von dem ersten Teil des Logbuches, sowie unserer MI-Zeugnisnote, in Erfahrung bringen. Danach war keinem in unser Gruppe mehr nach arbeiten. Wir klärten noch Treffpunkt und Zeit für morgen und entschieden unsere Aufgaben zu Hause weiter zu bearbeiten.

Mein Tagesziel war es, die Tabelle für den Mediaplan fertig zu stellen, die Neugliederung auf der Website anzuwenden, mindestens ein Scribt fertig zu schreiben und schon die ersten fertigen Texte einzufügen. Als ich dies zu Hause machte, fiel mir auf, dass wir Marinas Texte noch nicht Korrektur gelesen haben. Das müssen wir morgen unbedingt machen, damit ich auch diese einbinden kann. Zu dem Scribt kam ich heute wieder nicht. Dies schiebe ich schon die ganze Zeit vor mich hin. Bis Mittwoch sollen zwei oder drei bei jedem stehen. In Zukunft sollte ich die Sachen die ich ungerne mache, gleich als erstes erledigen. Dann habe ich es wenigstens weg und die Gedanken sind für wichtigere Dinge frei.

 Anika war an dem heutigen Tag unpässlich, dies stellte aber kein größeres Problem dar. Wir informierten sie über Telefon, damit sie von zu Hause aus weiter arbeiten konnte.