22.01.2012

Am Sonntag habe ich im Internet nach Werbespots recherchiert die wir als Beispiele auf unserer Homepage verlinken können. Das war gar nicht so einfach da mir in diesem Moment keine schönen TV-Spots einfielen und das kuriose war, das auch gerade im Fernsehen keine Werbung lief.
Einige Zeit später kam dann endlich Werbung und mir fiel gleich die Werbung von Coca-Cola auf. Ich suchte dann auf YouTube.de nach verschiedenen Spots die das Unternehmen Coca Cola schaltete. Ich fand dann auch ganz viele die die Kriterien für die verschiedenen Werbespotarten erfüllten. Ich speicherte sie, um sie am Montag meinen Teammitgliedern zu zeigen.

Danach suchte ich noch einmal nach Übersichten zum Marketinginstrument Werbung und fand einige gute Seiten mit ansehnlichen Diagrammen, die ich ebenfalls meinen Gruppenmitgliedern zeigen wollte.
Meine Ziel für diesen Tag habe ich super erledigt und noch darüber hinaus die Recherche nach den Coca Cola Spots.
Probleme hatte ich an dem Tag nur damit das mir bewusst gar keine Werbung einfiel, nach der ich suchen konnte und auf YouTube.de es kaum möglich ist mit Plausiblen Schlagworten zu suchen, da die User sicherlich alles selber Verschlagworten und somit ziemlich viel Mist angezeigt wird.

 Sollte ich beim nächsten Mal wieder so was in der Art recherchieren, muss ich unbedingt vorher Aufmerksamer sein, um dem Moment der Ideenlosigkeit aus dem Weg zu gehen.